Montag, 16. Februar 2009

etappenziel

eine woche ist es her, seitdem ich mein kleines veganismus-experiment gestartet habe.
um es kurz zu machen, es ist gar nicht sooo schwer.
am wochenende war ich mit freunden essen und danach noch feiern und selbst da hat es geklappt, auf tierische zusätze zu verzichten. mittlerweile weiß ich auch, dass man im restaurant mit dem argument "ich bin allergisch" weiterkommt als mit der bitte, auf grund einer veganen lebensweise gewisse zutaten wegzulassen.
den ersten kuchen habe ich heute gebacken und er ist toll geworden, ich bin richtig begeistert.

blabla, nun aber die frage aller fragen, was hat sich für mich verändert? oder um es mit den worten meiner mitmenschen zu sagen: "was bringt dir das?"
also gut. ich schlafe seit tagen besser, meine haut hat sich sehr zum positiven verändert, mein emotionaler zustand ist sehr stabil (sprich keine nervenzusammenbrüche etc...). ich weiß, ich weiß. ich bilde mir das einfach ein. das hörte ich in der letzten woche häufig. aber was soll's. ich fühle mich besser. sei es jetzt einbildung oder nicht.
alors, madames et monsieurs, ich verabschiede mich für den moment und freue mich auf die zweite woche ohne tierchen!

und hier noch was nettes für zwischendurch und gerne für einen kalten winterabend. oder wintermorgen. oder winternachmittag.

Keine Kommentare: